Vliesstoff Kasper GmbH

Ihr Spezialist für die Reinigung in der Fertigung

 Vliesstoff Kasper ist eines der marktführenden Unternehmen für die Produktion und den Vertrieb von Reinigungstüchern u.a. für die Elektronikindustrie.

 

Selbstbewusstsein, Entschlossenheit und Humor – Attribute, die den Unternehmer und Visionär Michael Kasper auszeichnen, der jetzt auf 25 Jahre erfolgreichen Unternehmertums zurückblicken kann. Als er 1984 sein Unternehmen gründete, beschränkte er sich nicht nur auf den Vertrieb von Einwegputztüchern, sondern schuf zeitgleich ein zweites Standbein. Er war maßgeblich an der Einführung von DuPont® Sontara®-Produkten für die Druckindustrie beteiligt. Seither vertreibt Vliesstoff Kasper die Vliesstoffrollen des Marktführers DuPont® für die automatische Reinigung von Sieb- und Schablonendruckern sowie auch einzelne Reinigungstücher für verschiedene manuelle Anwendungen.

 

Viele Faktoren tragen zu einem perfekten Druckergebnis bei: die Menschen, die Methoden, die Drucker und, natürlich, die eingesetzten Materialien. Gerade bei letzteren ist oft die mindere Qualität der Reinigungsmaterialien Ursache für ein schlechtes Endergebnis. Unser Reinigungsvlies ist so gestaltet und hergestellt, daß es den Prozeß nachhaltig verbessert.

 

Wenn es um optimale Reinigungsergebnisse der automatischen Schablonenunterseitenreinigung geht, kommt man an dem Qualitätsprodukt Sontara® CleanMaster von DuPont® nicht vorbei. Diese Produktfamilie garantiert die beste Balance zwischen Saugfähigkeit und Flusenfreiheit, denn absolute Flusenfreiheit gibt es nicht!

 

Die Herausforderung besteht darin, ein Vlies mit der perfekten Kombination an Eigenschaften einzusetzen. Sontara® CleanMaster reinigt ohne zu verunreinigen, ist für Fine-Pitch-Anwendungen geeignet und ist extrem saugfähig, ohne das Vakuum zu schwächen. Ein gutes Reinigungsvlies reduziert wirksam die Druckfehler und stellt einen reibungslosen Ablauf im 6-Sigma-Prozess sicher.

 

In den vergangenen Jahren haben wir festgestellt, dass sich ein Bewusstsein für die Wichtigkeit des Reinigungsprozesses – als ein Baustein innerhalb der Produktionskette – entwickelt hat. Führende Elektronikhersteller haben erkannt, dass die Verbrauchsmaterialien wie Reinigungstücher und Vlies einen wesentlichen Anteil an der Prozessproduktivität haben.

 

Kontakt

 

Vliesstoff Kasper GmbH

Roenneterring 6-9
D - 41068 Moenchengladbach

Tel: +49 - (0)2161 - 951950
Fax: +49 - (0)2161 - 9519523
Email: info@vliesstoff.de

www.vliesstoff.de

Aktuelles
20.05.17

Eine viel beachtete und erfolgreiche Premiere feierten die neuen kolb...

25.04.17

Zur ZVEI Arbeitskreissitzung am 21./22. März 2016 trafen sich bei...

03.03.17

Stillstandzeiten von Maschinen sind nicht wertschöpfend....

20.11.15

Wir freuen uns über einen neuen Besucherrekord trotz...